top of page
cute-white-chihuahua-running-road_edited.jpg

Abenteuerspaziergang mit deinem Welpen

DEIN WELPE hat sich bei DIR bereits eingewöhnt und fühlt sich schon pudelwohl?

Dann steht eigentlich dem Welpentraining gar nichts mehr im Wege oder? DU wirst dir sicher denken, dann so schnell wie möglich ab in die Welpenschule, weil sonst ist es schon zu spät für die Hundeerziehung.

"Mein Welpe muss ja schon von Anfang an die Grundkommandos perfekt beherrschen. Wenn nicht, habe ich sicher einen unerzogenen Hund und das möchte ich bestimmt nicht".

Spaziergang mit Welpen
Nasenarbeit mit Welpen

Doch trotz "hartem" Training in der Hundeschule, gerät der Welpe außer Rand und Band und macht einfach was er möchte. 

Das liegt sicher an der Art des Trainings. Ein Welpe möchte viel lieber schlafen, fressen, spielen und die Welt mit seiner Schnüffelnase erkunden. 

Achte also gezielt auf die Bedürfnisse deines Welpen, die er gerade braucht. 

Glaub mir, DU wirst einen glücklichen und entspannten Welpen zuhause haben, wenn DU mit ihm mehr Schnüffelspiele machst als Grundgehorsam oder Unterordnung zu üben. 

Was erwartet DICH und deinen Welpen?

Ein kleines Abenteuer durch den Wald (Fährte, Schnüffelspiele für drinnen und draußen, Leckerchensuche)

Gemeinsam die Umgebung erkunden - die Neugier wecken

Über Stock und Stein balancieren

Gemeinsam mit anderen Welpen die Welt erkunden

Kurze Warte Übungen 

Ruhe üben in verschiedenen Situationen

Die ersten Schritte an lockerer Leine

Die ersten Schritte zum perfekten Rückruf

Die Bedürfnisse deines Welpen erkennen

Die Körpersprache deines Welpen lesen lernen

 

Du möchtest mit deinem Welpen teilnehmen?

...dann solltest du vorher an 1 Einzelberatung für Schnüffelneuglinge

teilgenommen haben

Für Hunde von 3 bis zum 6. Lebensmonat

Dieses Training findet in einer Gruppe von 2 bis 3 Mensch – Welpen Teams statt.

Wir trainieren im Raum Seiersberg, Tobelbad und Lieboch (wird bei Anmeldung noch bekannt gegeben)

Packliste für den Hundebesitzer:

Ein gut sitzendes Brustgeschirr

5 m Leine (Keine Flexileine)

Kleine Leckerlies

Trinkflasche mit Wasser und Trinknapf

Was kostet dir dieser Kurs:

1 Einheit zum Schnuppern 40€ á 60 min

8 Einheiten á 60 min 250€ inkl.  Handouts, schriftliche Trainingsanleitungen

closeup-shot-labrador-retriever-puppy-sleeping-green-grass.jpg

Nach diesem Kurs...

hat DEIN WELPE mehr Selbstvertrauen gelernt

konnte DEIN WELPE die Neugier erwecken

hat DEIN WELPE mehr Gelassenheit gelernt

hat DEIN WELPE mehr Geduld gelernt

kannst du die Körpersprache DEINES WELPEN lesen

kannst DU auf die Bedürfnisse DEINES WELPEN erkennen und darauf reagieren

kann DEIN WELPE problemlos zu dir kommen

kann DEIN WELPE die ersten Schritte an lockerer Leine gehen

kann DEIN WELPE seine Nase gezielt einsetzen

bottom of page